Radtreff Ruhrpark geht in die Winterpause

52.574 Kilometer von 1.303 Teilnehmern erradelt

Vom 30. März bis zum 28. September hat der Radsportverein Blau-Gelb 1928 Oberhausen den Radtreff am Ruhrpark nach 2-jähriger Coronapause zum 38. Mal angeboten. An den 27 Ausfahrten der 6 Gruppen waren in diesem Jahr 1.303 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligt, die in Summe 52.574 Kilometer zurückgelegt haben. Obwohl der Sommer sehr trocken und warm war haben sich an einigen Ausfahrten wegen Regens nur wenige Radsportler an den Start begeben. Die eifrigster Teilnehmer kamen aus der Gruppe von Gerald Abraham, die alle Ausfahrten bestritten. Insgesamt wieder ein wahrlich großer Beitrag zur Förderung der Gesundheit und Erhaltung unserer Natur.

Die Radtreffleiter Michaela Dreher, Lydia Ehling, Dorothea Figus, Marlies Rockel, Gerald Abraham, Ulrich Berger, Dieter Duda, Helmut Gommers, Rainer Gutsmann, Peter Hermsen, Klaus Schneider, Heribert Spriwald, Bernd Staschkiewicz und Michael Unland haben auch dieses Jahr bei den Fahrstrecken für reichlich Abwechslung gesorgt, die großen Zuspruch bei den Teilnehmern fanden.

Die letzte Ausfahrt führte das Teilnehmerfeld in diesem Jahr erstmalig zum Kleingartenverein Styrum an der Friesenstraße. Rainer Gutsmann als stellvertretender Fachwart Radwandern begrüßte die Anwesenden und verwies auf die gute Beteiligung während der Saison. Die im Vereinsheim eingekehrten Radtreffteilnehmer wurden von der Vereinsheimwirtin Heidi Pfeiffer und ihrem Sohn mit Würstchen und diversen Kaltgetränken bestens versorgt. Bei guter Unterhaltung  wurde die Saison würdig beendet, bevor es wieder Richtung Heimat ging.

Da es in diesem Jahr noch keine Abschlussfeier mit allen Gruppen gibt, haben sich die Radtreffleiter entschieden individuelle Feierlichkeiten zu veranstalten.

Auch in den Wintermonaten werden sportliche Aktivitäten angeboten. Neben den sonntäglichen Ausfahrten der Mountainbiker werden nach Absprache auch Touren für Trekkingräder und E-Bikes angeboten. Abgerundet werden soll das Programm mit einem wöchentlichen Hallentraining. Nähere Informationen dazu gibt es bei Helmut Gommers unter 0208 – 434747 bzw. Rainer Gutsmann, Tel. 0208 – 809354. 

Der RSV Blau-Gelb 1928 Oberhausen wird auch im nächsten Jahr den Radtreff am Ruhrpark anbieten. Die 39. Auflage erfolgt in der Zeit vom 29. März bis zum 27. September 2023.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner